26. September 2024

Rauhnachtsmarkt auf dem Mostelberg – Jetzt als Marktfahrer bewerben

Wir laden Sie herzlich ein, Ihr Sortiment auf unserem Rauhnachtsmarkt zu präsentieren und zum Kauf anzubieten.

Marktfahrer gesucht – Handwerk und Tradition im Fokus

Im kommenden Winter organisiert die Sattel-Hochstuckli AG vom 27. bis 29. Dezember 2024 erstmals einen Rauhnachtsmarkt auf dem Mostelberg. Eingebettet in ein stimmungsvolles Rahmenprogramm mit Vorträgen, Sagenerzählungen und Brauchtum möchten wir den Besucherinnen und Besuchern einen einzigartigen Markt bieten, der die besondere Atmosphäre der Rauhnächte widerspiegelt.

Wir suchen vor allem Anbieter handwerklicher Produkte und traditioneller Waren, oder die sogar einen direkten Bezug zu den Rauhnächten oder zum Brauchtum haben. Weihnachtsartikel sind für diesen Markt nicht geeignet, da er nach den Feiertagen stattfindet. Auch reine Essensstände sind nicht erwünscht, da am Mostelberg bereits gastronomische Angebote vorhanden sind und vor Ort nur ein normaler Stromanschluss (230 V) zur Verfügung steht.

Wir laden Sie herzlich ein, Ihr Sortiment auf diesem Rauhnachtsmarkt zu präsentieren und zum Kauf anzubieten. Nach unseren Recherchen handelt es sich um den ersten und einzigen Rauhnachtsmarkt in der Schweiz!


Anmeldung und Auswahlverfahren:

Es stehen nur 20 Marktstände zur Verfügung. Wir prüfen jede Anmeldung und wählen die Marktfahrer auf Basis des Angebots aus. Seien Sie schnell, denn je früher die Anmeldung, desto größer die Chance auf einen Standplatz.
Anmeldeformular

Warum teilnehmen?
Sattel-Hochstuckli ist ein beliebtes Naherholungsgebiet in der Region Zug/Zürich und zieht in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bei guten Verhältnissen täglich bis zu 1'500 – 2'000 Gäste an. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um Ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.


Organisatorisches

  • Marktstand: Es wird ein Holzstand mit Seitenwänden sowie ein Stromanschluss (230 V) zur Verfügung gestellt.

  • Marktzeiten:
    27. Dezember: 14.00 – 20.00 Uhr (Einrichten ab 09.00 Uhr)
    28. Dezember: 14.00 – 20.00 Uhr
    29. Dezember: 12.00 – 16.00 Uhr (Abbau ab 16.00 Uhr)
  • Zufahrt: Die Zufahrt mit den Utensilien ist bis zur Talstation der Gondelbahn möglich. Der Transport der Verkaufssachen erfolgt mit der Gondelbahn.

  • Lagerung: Die Stände müssen in der Nacht geräumt werden; die Utensilien können in einem von uns zur Verfügung gestellten Raum aufbewahrt werden.

  • Kosten: Die Standgebühr beträgt CHF 150.– pro Stand und beinhaltet auch die Kosten für den Transport der Ware und von 2 Personen mit der Gondelbahn während der drei Tage.
  • Kontakt und Anmeldung: Bei Interesse an einer Teilnahme oder bei weiteren Fragen steht Ihnen Madeleine Keller, Leiterin Marketing der Sattel-Hochstuckli AG, gerne zur Verfügung. 

    Kontaktinformationen: 
    Madeleine Keller
    Leiterin Marketing
    Telefon: 041 836 80 83
    marketing@sattel-hochstuckli.ch

    Anmeldeformular